© Copyright by Erinnerungswerkstatt Norderstedt 2004 - 2017
https://www.ewnor.de / http://erinnerungswerkstatt-norderstedt.de
Ausdruck nur als Leseprobe zum persönlichen Gebrauch, weitergehende Nutzung oder Weitergabe in jeglicher Form nur mit schriftlichem Einverständnis der Urheber!
Diese Seite anzeigen im

6-Wörter-Geschichten

Frühlingsgefühle

Schnee geschmolzen.
Sonne lacht.
Jungirmgard geküsst.

Tierfreund

Gesenkter Blick.
Wackliger Gang.
Ameisen verschont.

Unglaublich

Student geht
an seiner Stammkneipe
vorbei.→

Oktober

Kiesewetter
trotzt dem Wetter.
Regenschirm verbogen.

Dezember

Kiesewetter
trotzt dem Wetter.
Vierzig Fieber.

Januar

Kiesewetter Wettertrotzer.
Nicht gestreut.
Bein gegipst.

Mai

Kiesewetter Schwerenöter.
Nächte genossen.

Urlaubsfreuden

Kiesewetter nach Mallorca.
Supererholung.
Einbrecher zufrieden.

Liebe Leser,
wie ich neulich in fachlicher Runde hörte, ist das eine ganz, ganz seltene Kunstform, nämlich eine Geschichte mit nur sechs Wörtern zu erzählen.
Der berühmte Ernest Hemingway soll einst damit den ersten Preis einer weltbekannten amerikanischen Zeitung gewonnen und den Einstieg in seine Schriftstellerkarriere begonnen haben.
Ich habe es mal aus Spaß an der Freude versucht. Wenn' s geht, wünsche ich gute Unterhaltung.