© Copyright by Erinnerungswerkstatt Norderstedt 2004 - 2017
https://www.ewnor.de / http://erinnerungswerkstatt-norderstedt.de
Ausdruck nur als Leseprobe zum persönlichen Gebrauch, weitergehende Nutzung oder Weitergabe in jeglicher Form nur mit schriftlichem Einverständnis der Urheber!
Diese Seite anzeigen im

Die neue Sekretärin

Die Druckerei meines Bruders liegt hinter dem Schlachthof, nicht gerade der schönste Platz aber verkehrsgünstig. Das Büro ist nur über eine Außentreppe zu erreichen. --

Heute soll sich eine neue Sekretärin vorstellen. Mein Bruder beobachtet, wie sie elegant die steile Treppe hoch stöckelt, --

Es gibt eine lange Unterhaltung, Frau Meyer erscheint geeignet, sie soll den Job bekommen. --

Plötzlich rumort es auf der Treppe vor der Tür. Jemand ruft dröhnend: ‘runter mit Dir! --- Mein Bruder sieht nach, was los ist. Vor Schreck platzt es aus ihm heraus: Da ist ja schon die Nächste. --- Oh je, das war wohl ein Fehler. Auf der Treppe steht zitternd eine Kuh. Sie ist dem Schlachter ausgerückt und treppauf gestürmt. Vor Angst bekleckert sie die ganze Treppe, mein Bruder kann sich gerade noch vor einer Ladung Kuhfladen retten.

Frau Meyer ist bleich geworden und fragt: Passiert das hier oft?

Mein Bruder verneint entschieden.

Der Schlachter fängt die Kuh ein und transportiert sie ab. --

Frau Meyer balanciert über die bekleckerte Treppe nach unten - auf und davon.

Sie kommt nicht wieder.

Blöde Kuh - flucht mein Bruder - wen meint er wohl damit?