Nun zum Treffen am 8. August:
Trotz des verregneten Tages im Hochsommermonat Ernting (ehrlicherweise müsste ich Sauwetter sagen) erschien eine gut gelaunte Schar von neun Damen und Herren, beladen mit neuen Geschichten und Ideen. Die Stimmung wurde noch gesteigert, weil zwei Teilnehmer im vergangenen Monat  fröhliche, persönliche Feste feste gefeiert hatten und deshalb süße Leckereien mitbrachten, die in Dankbarkeit ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung zugeführt wurden.

Unser Webmaster hat wieder benutzerfreundliche Änderungen und Neuerungen auf unsere Website gezaubert. Möglicherweise haben Sie es schon bemerkt.

Die Anfragen von verschiedenen Medien und Redaktionen einiger Seniorenzentren, ob sie einige Geschichten aus unserem Archiv veröffentlichen dürften, nehmen zu. Auf Urheberrechte und Seriosität  muss geachtet werden, deshalb diskutieren und entscheiden darüber — wie bei jeder wichtigen Angelegenheit - alle Teilnehmer der Autorentreffen.

Zwei neue Autoren haben sich uns angeschlossen.

Das stark beschäftigte Reaktionsteam hat personelle Unterstützung bekommen. 

Kreativität und Erinnerungsschatz nehmen kein Ende. Im zweiten Teil der Zusammenkunft wurden sage und schreibe zwölf neue Geschichten mit ganz unterschiedlichen Themen vorgelesen und für gut befunden. Sie stehen auf der Startseite und Sie können sich Ihr eigenes Urteil bilden — und wenn Sie Lust dazu haben, in unser Gästebuch schreiben, wie es schon viele getan haben.

Viel Spaß beim Lesen und alles Gute bis zum nächsten Treffen wünschen Ihnen die Autorinnen und Autoren der Erinnerungswerkstatt Norderstedt.

Günter Matiba, 11. August 2011

h