Irlandschaltung:Offiziers-Eingang 28. Oktober 2055 Uhr.
1759 / 28 / 181
Gruppe Schill:
1.) Am 29. Oktober 0800 Uhr in bisheriger Reihenfolge im Vorpostenstreifen stehen von BE 8712 nach 8823.
2.) Erwarteter Geleitzug stand nach luftaufklärung am 27. Oktober 1300 Uhr im Mar.Qu. CF 9179 und am 28. Oktober 1100 Uhr in 5368, Kurs Nord, Fahrt 8 sm. Zusammensetzung: 54 Schiffe, 1 Kreuzer und 5 Geleitfahrzeuge, davon 2 Zerstörer. Geleitzug fährt in 11 Kolonnen zu je 5 Schiffen.
3.) Am 29. tags nur unter Wasser stehen. Um 1800 Uhr auftauchen. Vorher nur bei Anhalt über Geleitzug.
4.) Meldungen Gegener, Luftaufklärung und Befehle an die Gruppe werden am 29. bei jeder Längstwellenprogrammzeit als erster Funkspruch gegeben, dazu auf Empfangstiefe gehen.
5.) Geleitzug wird um 1700 Uhr im Streifen erwartet.
6.) Flakboote treten voll als Kampfboote ein.
Irlandschaltung:Eingang 28. Oktober 2302 Uhr
2228 / 28 / 185
Gruppe Schill:
Eigene Kondor vor Abenddämmerung am 29.10. noch einmal am Geleitzug sendet peilzeichen als Fühlungshalter Bruno. Daher nach dem Auftauchen um 1800 Uhr auf Peilempfang stehen. Peilung sofort melden, falls nicht vorher schon ein Boot Fühlung am Geleit hat.
Irlandschaltung:Eingang 29.Oktober 2038 Uhr
2024 / 29 / 194
An Schill:
Luft hat Geleit nicht erfasst. Mit Passieren heute Nacht rechnen und gut aufpassen.
Irlandschaltung:Eingang 29. Oktober 2312 Uhr.
2250 / 29 / 196
Um 2200 Uhr mehrere Horchpeilungen von 0 bis 50 Grad rw. Standort Mar.Qu. BE 8812. "Franke"
Irlandschaltung:Eingang 29. Oktober 2347 Uhr
2338 / 29 / 200
An Gruppe Schill:
Mit Höchstfahrt auf von "Franke" gemeldete Hochpeilung operieren.
Irlandschaltung:Eingang 30. Oktober 0103 Uhr
0022 / 30 / 101
An Gruppe Schill:
B.d.U. vermutet bei Horchpeilung "Franke" Geleitzug nördlicher Kurs, Fahrt um 8 sm.